Pferdemetzgerei Bergold

Kontakt

Burgstraße 15a | 67157 Wachenheim | Tel. 06322 5382
www.domemibah.de

Produkte

Pferdefleisch und -wurst

Geschichte

Der Betrieb „Erwin Bergold & Sohn“ liegt in der Weinstadt Wachenheim direkt an der Deutschen Weinstraße. Jedes Jahr zieht es tausende Besucher in diese malerische Landschaft mit ihren charakteristischen Winzerdörfern, vielseitiger Gastronomie und Pfälzer Spezialitäten.

Die Metzgerei wurde 1928 von Johannes Dörr und seiner Frau Margaretha gegründet. Im Jahr 1958 wurde sie dann von Erwin und Maria Bergold (geb. Dörr) übernommen, die sie auch heute noch gemeinsam mit ihrem Sohn Hans Erwin und dessen Frau Christine in 3. Generation betreiben.
Ab 1991 wurde die Metzgerei durch Hans Erwin Bergold erweitert zur Pferdemetzgerei.

Zum 80. Firmenjubiläum (2008) unserer Metzgerei fand ein großes Schlachthausfest statt das sehr gut besucht war.

Der eigene Viehhandel sowie die lokale Schlachtung gehörten immer schon zum Betrieb, womit hohe Qualität und gesicherte Herkunft der Produkte garaniert sind.

Menü