Ostheim vor der Rhön

Perle der Streu

Als Perle der Streu vereint Ostheim vor der Rhön Mittelalter und Moderne, Tradition und frische Ideen.

Immer im Wandel behält die Kleinstadt doch ihr einmalig historisches Flair, das die Besucher seit jeher in ihren Bann zieht.

Hier finden Sie die größte Kirchenburg und die kleinste Tageszeitung Deutschlands. Man spürt Fortschritt, Gemütlichkeit und Esprit.

Ostheim überzeugt auf ganzer Linie. Kulturelle Highlights, Natur bis zum Horizont und kulinarische Knaller geben sich hier die Ehre. Der prämierte „Genussort“, Heimat der berühmten Bionade, besitzt mit seinen
schmackhaften Kreationen den idealen Background für den Rhöner Wurstmarkt, der Besucher aus aller Welt ins Streutal lockt.

Doch die Perle der Streu bietet noch viel mehr als das: Wandern und Radfahren, Schlösser und Adelssitze, ein bedeutendes Orgelbaumuseum – und als Sternenparkgemeinde die funkelnde Gewissheit, dass Ostheim immer einen Besuch wert ist.

Sie wollen mehr über Ostheim wissen?

… klicken Sie HIER.

Sie suchen eine Übernachtungsmöglichkeit für den 12. Rhöner Wurstmarkt?

Sie interessieren sich für die Geschichte von Ostheim vor der Rhön?

Sie suchen Ausflugstipps?