Brennerei Bold’s Schnapsideen, Lothar Bold

Kontakt

Fuldaer Str. 14
97797 Neuwirtshaus
Tel. 09737 422
www.brennerei-bold.de

Produkte

Rhöner Obst-, Wildfrucht-, Getreidebrände, Rhöner Whiskeys, hausgemachte Liköre, außergewöhnliche Wildfruchtaufstriche u. v. m.

Verkostungsbeschreibung für den Rhöneer Single Grain Whisky aus selbstangebautem Bio-Weizen

Alter: 5 Jahre
Fass: 3 Jahre Bourbon; 2 Jahre Sherry
Vol.%: 43 %

Auge: Goldgelb bis Karamell, nach wenigen Sekunden bilden sich nach dem schwenken im Glas feingliedrige Legs die zum angegebenen Alter gut passen.

Nase:
Der Weizen duftet, nach lauwarmen und leicht erhitzten Mandeln, eine Spur Bratapfel nehme ich wahr. Der Duft in meiner Nase ist für mich ungewöhnlich und dennoch überraschend angenehm. es macht Spaß daran zu riechen und Lust auf mehr. Somit lasse ich mir und meiner Nase auch noch ein wenig Zeit.

Geschmack:
Mild und sanft im Antritt oder eher Anklang. Ja, das sind die 3 Jahre im Bourbon Fass. Angenehme leichte Süße, ein Bratapfel ist es nicht mehr, eher ein paar gedünstete Apfelstückchen mit Karamell verfeinert. Anschließend machen sich für mich die Aromen aus dem Sherryfass, mit einem kleinen Kick bemerkbar.
Der Ausklang ist mittellang und durchaus angenehm sanft.

Die Nase gefällt mir bei diesem Whisky besonders gut. Ich möchte immer noch mal riechen. Sehr, sehr lecker!
Für mich als eingefleischten Fan des schottischen Single Malt Whisky eine willkommene tolle Abwechslung und keine schlechte, nein, eher eine gute!
Ich probiere ja im Verhältnis eher weniger Deutsche Whiskys und noch weniger Grain Whiskys. Aber ich muss, äh, nein will schreiben, ja, ich finde ihn gut!

Fazit:
Wer auch mal neben den schottischen Whiskys einen Deutschen Whisky genießen möchte, dem kann ich diesen und die andern Whisky von Bold’s Schnapsideen wärmstens empfehlen. Hier wird im kleinen, mit Liebe zum Detail destilliert und Hochwertige, teils Bio Zutaten aus der Region verwendet.

rhoener-wurstmarkt-ostheim_aussteller_brennereien_bold-schnapsideen-gebaeude
rhoener-wurstmarkt-ostheim_partner_DachmarkeBioSiegel
rhoener-wurstmarkt-ostheim_aussteller_metzgereien_metzgerei-kleinhenz_slow-food
rhoener-wurstmarkt-ostheim_aussteller_brennereien_bold_hg