Aussteller aus Sudhaus, Brennerei und Kelterei

Ausstellerliste

Brennerei Bold’s Schnapsideen, Lothar Bold

Fuldaer Str. 14 | 97797 Neuwirtshaus | Tel. 09737  422
www.brennerei-bold.de 

Rhöner Obst-, Wildfrucht-, Getreidebrände, Rhöner Whiskeys, hausgemachte Liköre, außergewöhnliche Wildfruchtaufstriche u. v. m.

Strecks Brauhaus

Ludwig-Jahn-Str. 11 | 97645 Ostheim | Tel. 09777  92 65
www.strecks-brauhaus.de

Burgherren Pils, 1718 Jubiläumsbier, Ostheimer Dunkel, Streck’s Weizen (auch alkoholfrei), veganes Bio Zwickel Bier, Bio Landbier, Rhön Radler u. v. m.

Zur Pressemitteilung „Bundesehrenpreis 2020 für das Strecks Brauhaus“

Rother Bräu

Birkenweg 2 | 97647 Hausen-Roth | Tel. 09779  810 10
www.rotherbraeu.de 

Unsere Produkte
Rother Bräu Pils, Radler, Kloster Urstoff, Öko-Ur-Weizen (auch alkoholfrei), alkoholfreie Getränke u. v. m.

An die Rother Bräu-Bierfreunde und alle, die es werden wollen.

Mitten in einer der schönsten Landschaften, im Biosphärenreservat Rhön, sind wir zuhause. Wo heute noch Mensch und Natur Hand in Hand arbeiten, genießt der Schutz der Natur einen besonderen Stellenwert. Mit dem Bewusstsein dieser Verantwortung brauen wir mit Leidenschaft – heute bereits in der fünften Generation unserer Familienbrauerei – besondere Biere in höchster Qualität, die typisch sind für unsere Landschaft. Bei unseren “Bierklassikern” handelt es sich ausschließlich um untergärige Biere, die in der großen Rother Brautradition gewachsen sind und ihren festen Platz im Markt einnehmen. Ergänzend hierzu brauen wir als eine der ersten Brauereien überhaupt seit über dreißig Jahren ein kleines Sortiment ökologischer Bierspezialitäten. Heute erfreuen sich am einzigartigen Genuss dieses unverfälschten Geschmacks und der ursprünglichen Reinheit viele Bierliebhaber weit über die Grenzen der Rhön hinaus. Als heimatliche und familiengeführte Privatbrauerei stehen wir mit unserem guten Namen persönlich ein für bestmögliche Qualität und die Frische unserer Biere als Voraussetzung für puren Genuss.

GWF-Winzerkeller Hammelburg 

Kirchgasse 4 (Rotes Schloss) | 97762 Hammelburg | Tel. 09732  35 70
www.Candore-et-Amore.de

Wein, Sekt, Secco, Federweißer u. v. m.

Edelbrennerei Maria und Peter Hohmann

Bünd 16 | 97647 Nordheim | Tel. 09779  17 18
www.edelbrennerei-hohmann.de

Unsere Produkte
Rhöner Brände, Geiste und Liköre, sortenreine Obstbrände, holzfassgelagerte Brände, Rhöner Hafer Whisky, Elsbeerengeist u. v. m.

Edelbrennerei Hohmann – Brennkunst seit vielen Jahren
Brenn-Tradition von den Schloths zu Peter Hohmann. Schon anno 1870 wurde in Nordheim Schnaps gebrannt. Hubert und Ferdinand Schloth besaßen ein Brennrecht und sie brannten schon mit sehr viel Einfallsreichtum Schnaps und stellten Liköre her. Dieses Brennrecht ging über auf Elfriede Hohmann, geb. Schloth. Die historische Brennanlage zählt zu den ältesten in ganz Unterfranken.

Die Zeit ging ins Land und es wurde weiter gebrannt – allerdings nun von den Hohmanns. Am Aussiedlerhof Richtung Sondheim existiert die Brennerei seit 1996. Entdecken Sie die Vielfalt und die Individualität der Rhöner Brennkunst. Naturbelassene Brände garantieren vollen Fruchtgeschmack. Zur Verarbeitung kommen die vollreifen hocharomatischen Kern- und Steinobstsorten der naturbelassenen Streuobstwiesen der Rhön, die nach altüberlieferter Tradition sorgfältig destilliert werden.

Hochprozentiges Vergnügen
Unsere selbsterzeugten Brände und Fruchtliköre von A bis Z – von Apfel bis Zwetschge – können als Aperitif oder zur bekömmlichen Abrundung kulinarischer Genüsse serviert werden und natürlich auch zu einer deftigen Brotzeit serviert werden. Die Brände aus aromatischen Obstsorten, Garten und- Wildbeeren werden sachkundig in der eigenen Brennerei verarbeitet. Unsere Brände erfuhren bereits vielfache Prämierungen.

Auf Wunsch stellen wir auch Geschenkkörbe zusammen, die ausschließlich landwirtschaftliche Produkte aus der Region enthalten. Neben den alkoholischen Köstlichkeiten bieten wir Ihnen auch noch eine echte Rhöner Bauernbrotzeit, die Sie zusammen mit unseren Bränden und Likören in der Probierstube verkosten können. Überzeugen Sie sich bei einer Kostprobe auf unserem Hof von der Qualität unserer Erzeugnisse.“

Brennerei Stapf 

Hauptstr. 30 | 97645 Ostheim v.d. Rhön
www.brennerei-stapf.de 

Verschiedene Whisky Sorten z. B. Malt und Grain Whisky, Klassische Obstbrände Williams-Birnen und Mirabelle, Geiste aus Himbeeren und Haselnüssen, Liköre u. v. m.

Weinbau Keller GbR

Hauptstr. 6 |  97729 Ramsthal | Tel. 09704  18 51 
www.weinbau-keller.de

Wein, Secco, Traubensaft, Brände, Liköre, Brotaufstrich aus Wein u. v. m.

Brennerei Karlheinz Zeis 

Königshöfer Str. 12 |  97633 Trappstadt | Tel. 09765 270
www.zeis-brennerei.de

Spezialitätenbrände: z. B. Heu, Steinpilz und Karotte, Edelbrände, Liköre, Dunkelbierbrand, Whisky, holzfassgereifte Obstbrände u. v. m.

 

Unsere ausländischen Gäste

Aussteller

Metzgerei Agricola Caldera, Silvio Morando

Via San Rocco | Vignale Monferrato Isola D’Asti / Piemonte · Italien

 Salamispezialitäten, Schinken, Wurst, piemontesischer Rotwein u. v. m.